Diplomstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der HTL Wolfsberg

Nächster Beginn: März 2017

Der Wirtschaftsingenieur vereint technisches und wirtschaftliches Wissen mit betontem Praxisbezug – seine Einsatzgebiete liegen an der Schnittstelle von technischen und wirtschaftlichen Problembereichen. Aufgrund des breiten Ausbildungsangebotes ist er auf keinen bestimmten Wirtschaftszweig oder bestimmten Unternehmensbereich festgelegt, wenngleich naturgemäß der weitaus überwiegende Teil der Wirtschaftsingenieure im industriellen Umfeld, vorzugsweise in der mittelständischen Industrie, verantwortungsvolle Aufgaben findet.

Dieses Programm ist auf die Bedürfnisse von praxiserfahrenen Absolventen/-innen Höherer Technischer Lehranstalten (HTLs) maßgeschneidert!

 

Hauptstudium

5. - 8. Semester (HTL-Abschluss vorhanden)

Im Rahmen dieses berufsbegleitenden Weiterqualifikationsprogramms werden Absolventen/-innen von HTLs individuell auf Basis der Vorkenntnisse aus Schule und ingenieurmäßiger Praxis eingestuft, der Einstieg in das viersemestrige Aufbaustudium (Semester 5 - 8) wird dadurch möglich.

Studium: berufsbegleitender Fachhochschulstudiengang
Abschluss: Diplom Wirtschaftsingenieur (FH), Dipl.-Wirtschaftsing. (FH)
ECTS: 240 Credits
Studiendauer: 4 Semester (bei facheinschlägigem HTL-Abschluss mit Berufspraxis)

Studiengangskoordinatorin: Kornelia Tauschmann
T  +43 3172 603 4026
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für weitere Fragen steht Ihnen auch der Studiengangsleiter an der HTL Wolfsberg, Herr Dir. DI Dr. Johann Persoglia gerne zur Verfügung.
T  04352-4844-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

Aktuelle Seite: Home Ausbildung Fachhochschule